Hurra Hurra die Post war da! *edit*

Ja, heute war sie da, die Post. Und was hat sie mir mitgebracht? die erste K-ON! DVD!!!!
4 Folgen Moeblob in Aktion, was hab‘ ich mich gefreut 😀

So bleibt mir nichts anderes übrig als eine kleine Bewertung über die Qualität abzugeben.

Zu allererst möchte ich mich über den wichtigsten Punkt einer deutschen Version sprechen, die Synchronisation.
Nun ist ja allgemein bekannt, dass Anime in Deutschland öfters etwas, nunja, sagen wir mal, schlecht synchronisiert sind. Und in diesem Fall muss ich sagen, die Synchronisation ist überdurchschnittlich gut. Es gibt zwar nach wie vor viel Luft nach oben, dennoch bekommt man kein Ohrenkrebs. Vor allem Yui kommt autentisch rüber. Auch die Übersetzung ist recht gut gelungen.

Das Opening und das Ending sind (gottseidank) nicht Synchronisiert 😀

Synchronisation gibt von mir 3/5 Nekomimi-Punkte, da die Synchronisation zwar überdurchschnittlich gut ist, dennoch sind „Randfiguren“ teilweise etwas lieblos gesprochen, im gegensatz zu den Hauptcharakteren. Außerdem wurde die Moe-Szene „punipuniiiii *Yui drückt Mios finger*“ in „Weich wie Katzenpfogen“ übersetzt… das geht doch nicht!

Der zweite Punkt einer DVD veröffentlichung ist die Ausstattung:

Zuerst die „greifbare“ Ausstattung: Die DVD kam mit einem schicken Sammelschuber, wie oben im Bild zu erkennen, und hat an sich noch einen Wechselcover. Außerdem liegt der DVD noch ein Charakterbogen von Yui bei. Nettes Gimmick was leider nichtmer selbstverständlich ist.

Die digitale Ausstattung ist auch in Ordnung, Liefert die DVD doch die original Tonspur plus deutschem Untertitel mit. Außerdem gibt es noch einen kleinen Trailer sowie eine „Credits“-liste mit, die allerdings leider nicht, wie das Hauptmenü, vertont ist. In diesem läuft nämlich permanent der Introsong!

Für die Ausstattung der DVD insgesamt gebe ich 4/5 Nekomimi-Punkte!

Nekomimiranger Blue ist happy 😀

NRB-Signatur

Hinterlasse einen Kommentar