K-ON!! Review

k-on

Was ist K-ON?

K-ON! handelt von den Moe-Blobs Yui, Mio, Ritzu, Mugi und Azusa, die eine Schulband gründeten…
Gut, das klingt nach Fanservice ultrarockigem Musik-Anime..   das war dann aber auch schon alles,  es klingt danach.
Doch, was macht K-ON dann besonders?

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung!!!

Neutral im Nachhinein betrachtet hat dieser Anime nicht viel, was ihn von anderen 08/15-Animes abhebt, dennoch konnte ich es nie erwarten, die neuste Folge zu sehen oder die neusten Songs zu hören.
Sicherlich trugen die verschiedenen Charakter-Eigenschaften dazu bei.

Yui – Immer verträumt und Clumpsy, dennoch immer so unglaublich Kawaii dass man(n) schreien könnte!!
Ritzu – Energiebündel am Schlagzeug und selbsternannte Klub-Präsidentin. Und immer auf der Suche nach dem nächsten Weg, Mio zu erschrecken.
Mio – Schüchterne Moe-Bombe am Bass. Hui, schwer zu Mio weitere Worte zu finden…  „Mio“ sollte als synonym für „wow!“ eingefürt werden!
Mugi – Keyborderin mit Star-Potential.
Azusa – 2. Gitarristin und Moe-Bombe im Kleinformat!

Neben den fünfen gibt es auch noch ein Paar „Neben-Charaktere“, die ich hier nicht auslassen möchte!

Sawako „Sawa-chan“ – Klassenlehrerin und verantwortliche für den K-ON Club. Ehemals selbst mitglied der Schulband und versessen darauf, Mio in cute Coseplay-Outfits zu stecken.
Ui – Yui’s Schwester und Gute seele. Im gegensatz zu Yui sehr pflichtbewusst. Das Wohl ihrer Schwester geht ihr über alles!
Nodoka – Präsidentin des Student-Council. Kindergartenfreundin von Yui und vorsitzende des Mio-Fanclubs.

Viel mehr bleibt mir nicht zu sagen.. Absolut empfehlenswert und jeder sollte sich den Anime selbst anschauen um sich ein Bild von zu machen!

NRB

5/5 Nekomimis!!!

Eine Antwort to “K-ON!! Review”

  1. Otaku-Man42 Says:

    Ich finde eure Bewertungen gut… 😉
    Die treffen bissher die Faust aufs Auge… denn ich kann nur sagen K-ON! ist ein wirklich Überragener Anime, und ich finde da ist nicht nur der Moe anteil dran schuld.
    Schließlich ist allein die Musil in Japan sogar mit in den Charts! Hokago Tea Time, war glaube ich, sogar eine zeit lang Platz 1 der Album charts… und das ist für einen Anime beeindruckend.

    Außerdem finde ich noch den Zeichenstil wiklich fantastisch, allein schon die liebe zum deteii die man erkennen kann ist Meisterlich 😀

    Ok, ich sollte nicht weiter schreiben… meine Meinung ist vllt. auch nicht gerade die Objektivste, für diesen Anime^^

Hinterlasse einen Kommentar